awo head start 201602

Es ist zwar noch Zeit, bis die erfolgreiche Fortbildungsreihe PsyBaQua© (Sozialpsychiatrische Basisqualifikation) im Herbst 2018 weitergeht, aber die Termine zum Vormerken stehen bereits fest:

• Modul 1:  27. – 29.09.2018
  • Modul 2:  18. – 20.10.2018
  • Modul 3:  08. – 10.11.2018
  • Modul 4:  29.11. – 01.12.2018  jeweils Donnerstag bis Samstag.

Die Basisqualifikation für Arbeitende in außerklinischen sozialpsychiatrischen Einrichtungen und Diensten wurde zwischenzeitlich patentiert und wird künftig im 2-jährigen Turnus und damit das nächste Mal im Herbst 2018 auf 4 Module erweitert stattfinden.

Wir bitten Sie herzlich, diese Information an Mitarbeiter/innen und andere Interessierte weiterzuleiten.

Für Fragen zu Inhalt, Anmeldung oder Bildungsgutscheinen für die Veranstaltungsreihe wenden Sie sich bitte an: Herrn Haringer, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0821/90651-17.

Das aktuelle Anmeldeformular inklusive gültiger Teilnahmebedingungen sowie der dazugehörige PsyBaQua©-Flyer für die PsyBaQua© 2018 stehen für Sie bereits jetzt zur Verfügung.

Eine bunte und spannende Mischung ist der AWOSANA GmbH mit ihrem Fortbildungsprogramm für das Jahr 2018 wieder gelungen. Kenner des Programms aus vorangegangenen Jahren und Neuentdecker werden beeindruckt von der großen Bandbreite an Themen sein, die in den verschiedenen Veranstaltungsformen wie Vortrag, Seminar, Lesung und Workshop dargeboten, diskutiert, erarbeitet und erfahren werden. Bewährte und stets gefragte Themen wie Zwangserkrankung, Borderline, Stimmenhören oder Sucht werden von neuen aktuellen Bereichen wie beispielsweise dem Thema Ernährungspsychiatrie, von EX-IN-Erfahrungsexperten oder der Klärung der Frage ergänzt, wie man es sicher schaffen wird, innerhalb von 30 Tagen zu einem Burnout zu kommen. Wir freuen und auf Sie und Ihre Teilnahme.

Das Fortbildungsangebot der AWOSANA 2018 richtet sich an Mitarbeitende in psychosozialen Arbeitsfeldern, Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige und Menschen, die das Thema einfach interessiert. Das komplette Fortbildungsprogramm 2018 finden Sie hier: Fortbildungsprogramm 2018.

Bitte beachten Sie:
Einige Veranstaltungen der Fortbildungsreihe der AWOSANA mit ärztlichem Kursleiter werden von der bayrischen Ärztekammer (Bläek) anerkannt. Ärztliche Teilnehmer können so Fortbildungspunkte bei folgenden Kursen erhalten.

Die Fortbildungspunkte werden rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung beantragt und hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Bei Fragen zu den Kursen bzw. zur Anerkennung durch das Bläek wenden Sie sich bitte an

Stefan Haringer
Sozialpsychiatrischer Fachdienst
Römerweg 50
: 0821/90651 17

Die AWO Augsburg, das Diako (evangelische Diakonissenanstalt) mit ihren Berufsfachschulen und die Hans-Weinberger-Akademie, dem Fortbildungsinstitut der bayerischen Arbeiterwohlfahrt haben sich zur ABC Augsburger BildungsCooperative zusammengeschlossen, um gemeinsam Aus-, Fort- und Weiterbildung im Sozial- und Gesundheitswesen in Augsburg zu fördern.

Theoretische Ausbildung

• Diako-Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe
  • Diako-Berufsfachschule für Krankenpflege

zu den: Diako-Pflegeschulen