awo_head_awonia

Die gemeinnützige AWONIA Gesellschaft für Wohnen und Pflege im Alter mbH betreibt in Augsburg Einrichtungen der ambulanten, teilstationären und stationären Altenhilfe/-pflege.

Die AWONIA konzentriert sich dabei im wesentlichen auf die drei Stadtteile Pfersee, Herrenbach und Hammerschmiede/Firnhaberau, in denen sie ihre Einrichtungen für die Senioren aus dem Stadtteil betreibt, das AWO Seniorenzentrum Christian-Dierig-Haus, den Dierig-Park, das AWO Sozialzentrum Herrenbach, den Geisberghof und das Sozialzentrum Hammerschmiede/Firnhaberau.

Die AWONIA verfolgt dabei das Ziel, in jedem Stadtteil die gesamte Palette an Leistungen der Altenhilfe/-pflege vorzuhalten, von der Beratung für Senioren/innen und pflegende Angehörige, über ambulante Dienste und Hausnotruf, die Tagespflege, die Kurzzeitpflege, das Betreute Wohnen bis zu Pflegewohngruppen und einer Einrichtung der Intensivpflege. Wir möchten den Senioren/innen jeweils die Hilfen anbieten, die für sie und ihre jeweilige Lebenssituation passen und die ihnen den Verbleib in der Häuslichkeit und in ihrem vertrauten Stadtteil ermöglichen.

Unseren Ansprechpartner für Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Leitbild der AWONIA GmbH finden Sie hier.

Geschäftsführung:

Eckard Rasehorn