awo_head_alzheimer

Die Pflege und Betreuung einer/s demenzkranken Angehörigen ist in hohem Maß kräftezehrend, körperlich, geistig und seelisch belastend. Gerade als Pflegende/r fühlt man sich in dieser schwierigen Situation häufig allein und unverstanden.
Die Fachstelle für pflegende Angehörige hat daher zwei Angehörigengruppen für Angehörige von Demenzerkrankten aufgebaut, eine davon speziell für Partner von Betroffenen unter 65 Jahren. Bei diesen Treffen können sich Angehörige mit anderen Gleichbetroffenen austauschen, Informationen und Wissen über die Krankheit erhalten und neue Kontakte knüpfen.

1. Alzheimer-Angehörigengruppe

• Leitung: Frau Krämer, 08 21 - 22 792 - 511

2. Alzheimer-Angehörigengruppe - Gesprächskreis für Partner von Betroffenen unter 65 Jahren

• Leitung: Frau Krämer, 08 21 - 22 792 - 511 und Frau Breckner, 08 21 - 22 792 - 509
Fachstelle für Pflegende Angehörige
Kirchbergstraße 15
Telefon 08 21 - 22 792 - 511

Die Angehörigengruppe wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen gefördert.

Hilfen im Umgang mit psychischen Auffälligkeiten bei gerontopsychiatrischen Erkrankungen
(Hrsg.: Arbeitskreis Gerontopsychiatrie der Region Stadt Augsburg sowie der Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg)

2016 07 11 SenTel logo rgb jpg