Seite drucken | Schrift A A

awo_head_cdh

AWO Seniorenzentrum Christian-Dierig-Haus

Das AWO-Seniorenzentrum "Christian-Dierig-Haus" wurde im Jahr 2003 auf dem ehemaligen Gelände der Dierig AG in Pfersee eröffnet. Es versteht sich als integraler Bestandteil des Augsburger Stadtteils Pfersee und will für alle Senioren/innen und ihre Angehörigen eine wesentliche Stütze bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Alter sein. Verschiedenste Dienste, die zum Teil schon jahrelang in Pfersee tätig sind, sind hier unter einem Dach zusammengeführt.

Das Haus ist offen für den Stadtteil, Senioren/innen, Angehörige und Besucher/innen sollen sich hier willkommen und angenommen fühlen. Im Haus gibt es daher auch ein öffentlich zugängliches Cafe, eine therapeutische Praxis und einen Frisör.

Das Christian-Dierig-Haus bietet ein umfassendes Angebot an geeigneten Hilfestellungen und Angeboten für Senioren/innen:

Prospekt „Christian-Dierig-Haus"
Informationen für Bewohner/innen und ihre Angehörigen