awo head szfirn

AWO Sozialzentrum Firnhaberau: Wohnen, Pflegen, Begegnen in der Firnhaberau

Das AWO Sozialzentrum Firnhaberau wurde im November 2013 in Betrieb genommen und soll als Stützpunkt für den Stadtteil Firmnhaberau dienen. Die Siedlungsgenossenschaft Augsburg-Firnhaberau als Eigentümer und die Arbeiterwohlfahrt als Betreiber haben in der Schillstraße ein Sozialzentrum für die Bewohner des Stadtteils geschaffen. Mit dem neuen Sozialzentrum soll insbesondere Senioren die Sicherheit gegeben werden, dass sie in ihrem Stadtteil bleiben können, auch wenn sie hilfsbedürftig sind, und zugleich soll das Haus mit dem Mehr-Generationen-Treff ein Ort der Begegnung und von gemeinsamen Aktivitäten für alle Bürger werden.

Damit möchte die AWO ihr Konzept von kleinen Einrichtungen in den Stadtteilen auf den Weg bringen, die von den Bürgern leicht zu erreichen sind und mit denen sie sich identifizieren, die sie selbst mitgestalten können.

In dem Sozialzentrum sind folgende Angebote angesiedelt:

Prospekt Sozialzentrum Firnhaberau

Sozialzentrum Firnhaberau