awo_head_szhamm

Das Sozialzentrum Hammerschmiede ist 1995 direkt angrenzend an die Begegnungsstätte des Ortsvereins eröffnet worden. Es ist für die Stadtteile Hammerschmiede und Firnhaberau zuständig und bietet für Senioren/innen aus dem Stadtteil eine Vielzahl von Leistungen, um ihnen den Verbleib in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Das Sozialzentrum ist rund um die Uhr erreichbar und auch in akuten Notlagen in der Lage, schnell und prompt zu regieren, Pflegebedürftige aufzunehmen und alle nötigen Hilfestellungen durchzuführen bzw. zu organisieren.

Das Sozialzentrum hat sich einen besonderen Ruf in der Versorgung und Pflege von Patienten/innen mit schwersten Erkrankungen (Patienten/innen mit Trachealkanüle, außerklinischer Beatmung, Wachkomapatietnen) im Rahmen einer Intensivpflege als einziger Einrichtung in der Region Augsburg erworben.

Leistungen:

Flyer: "Sozialzentrum Hammerschmiede"