awo_head_szherr

Das Sozialzentrum Herrenbach ist für die Augsburger Stadtteile Herrenbach, Wolframsviertel, Textilviertel und Spickel zuständig, die zwischen Innenstadt und Lech liegen. Dies sind Stadtteile mit einer sehr unterschiedlichen Struktur, von der Gartenstadt bis zum Arbeiterviertel. Insbesondere im Herrenbach leben viele Senioren/innen in großen Wohnanlagen und Hochhäusern. Das Sozialzentrum will für alle Senioren/innen und ihre Angehörigen eine wesentliche Stütze bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Alter sein und den Verbleib in dem vertrauten Stadtteil ermöglichen.

Die Sozialstation ist seit 1989 im Stadtteil tätig, 1994 kamen Tagespflege, soziale Fachberatung und Betreutes Wohnen hinzu. Auf dem gleichen Gelände befindet sich aus das Pflegeheim des Bezirksverbandes Schwaben der Arbeiterwohlfahrt.

Leistungen im Sozialzentrum Herrenbach:

Flyer: "Sozialzentrum Herrenbach"

Sozialzentrum Herrenbach