awo_head_hausnotruf

Sicherheit für Senioren/innen!

Senioren/innen möchten solange es irgendwie geht Zuhause leben - zugleich sorgen sie sich wie ihre Angehörigen, was tun, wenn man schnell Hilfe braucht, wie kann man sich verständlich machen?

Die ambulanten Pflegedienste der AWO Augsburg bieten dazu einen sicheren und einfach zu bedienenden Hausnotruf an, der an das Telefongerät angeschlossen wird. Mit einem Funkfinger kann man von jedem Punkt in der Wohnung einen Alarm auslösen und wird mit der Notrufzentrale verbunden, die einen Sprechkontakt in die Wohnung herstellen kann.

Für jede/n Teilnehmer/in wird ein Alarmplan  erstellt, in dem alle wichtigen Informationen für den Notfall festgehalten sind. Die Zentrale kann mit diesen Hilfen sofort die notwendige Hilfe einleiten und organisieren. Der AWO Pflegedienst steht dabei über 24 Stunden für Einsätze zur Verfügung.

Information erhalten Sie beim

AWO Ambulanter Pflegedienst Herrenbach