awo_head_tapf

Die Tagespflegeeinrichtungen der AWO nehmen pflegebedürftige Senioren/innen tagsüber auf und gewährleisten nicht nur die notwendige Pflege und die Versorgung mit Mahlzeiten. Sie ermöglichen vor allem den Senioren/innen wieder die Gemeinschaft mit anderen zu erleben, Aktivitäten und Beschäftigungen nachzugehen und durch die verschiedenen Anregungen wieder neuen Mut zu schöpfen. Angehörige können sich sicher fühlen,  dass die Senioren/innen in der Tagespflege gut betreut werden, so dass sie auch ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen können.

Die Tagespflegen sind täglich, auch sonn- und feiertags, zwischen 8.00 und 17.00 Uhr (Kernzeit) geöffnet, zum Teil gibt es darüber hinaus auch längere Öffnungszeiten. Im Christian-Dierig- Haus kann im Rahmen der Tagespflege auch das Nachtcafe bis 01.00 Uhr nachts besucht werden.

Im Christian-Dierig-Park, Geisberghof und der Firnhaberau sind die Tagespflegen als Alternative zu einem Heimaufenthalt mit Pflegeappartements kombiniert.

Die Tagespflege erbringt ihre Leistungen im Rahmen der Verträge mit den Pflegekassen. Tagespflege wird angeboten im:

• Christian-Dierig-Park
    Spicherer Straße 42 - 44