awo_head_taz

Auf der Grundlage der Eingliederungshilfe (SGB XII) bietet das Tageszentrum als teilstationäre Einrichtung diverse tagesstrukturierende Angebote an. Unser Standort befindet sich zentral im Augsburger Stadtteil Pfersee und verfügt über großzügige, helle und zeitgemäß ausgestattete Räumlichkeiten im Loftstil.

Die Besucher/innen erhalten eine, für ihre individuellen Bedarfe passende, Tagesstrukturierung. Dadurch kann ein größtmögliches Maß an Eigenständigkeit bewahrt und der Verbleib in der häuslichen Umgebung gesichert werden.

Die Arbeitsangebote sind: verschiedene Industriearbeiten, Autoinnenreinigung, Second-Hand-Shop und Arbeit in Küche und Cafeteria. Kreatives Nähen und Handarbeiten sowie die Erstellung der Tageszentrumszeitung gehören zu den Beschäftigungsangeboten. Im Freizeitbereich gibt es folgende Aktivitäten: Fußballmannschaft, Bluesband, Wandern, Ausflüge und Urlaubsfahrten. Zeitungslektüre, Spiel- und Freizeitraum- sowie PC-Nutzung gehören zu unseren niederschwelligen Angeboten.

Menschen, die ein psychisches Handicap haben, einer erfüllenden Tätigkeit nachgehen möchten und Kontakte zu Personen in ähnlichen Lebenssituationen suchen, sind bei uns genau richtig und herzlich willkomen!

Flyer "Tageszentrum"

English Version: Flyer "Day-Care Centre"

Tageszentrum für seelische Gesundheit
Kirchbergstraße 23, Gebäude 37