Auf der Flucht

Die ambulanten Hilfen richten sich an Kinder und Jugendliche, beziehungsweise Familien mit mindestens einem Kind oder Jugendlichen im Leistungs-, Grau- und auch Gefährdungsbereich. Unterstützt werden sowohl diejenigen, die in ihrer aktuellen Lebenssituation Unterstützungsbedarf haben, als auch diejenigen, die eine (potentielle) Kindeswohlgefährdung abwenden wollen. Voraussetzung ist die Bereitschaft zur Mitwirkung, die Hilfe anzunehmen und sich aktiv am Prozess der Veränderung beteiligen zu wollen.

Die pädagogischen Fachkräfte der ambulanten Hilfen bringen unterschiedliche Erfahrungen durch ihre beruflichen Werdegänge, sowie Schulungen und Fortbildungen in den beruflichen Alltag ein. Vor allem im Bereich der Flüchtlingsarbeit verfügen die Mitarbeitenden aus ihrer früheren Tätigkeit in der stationären Jugendhilfe Erfahrungen, die ihnen in der Arbeit mit Familien mit Migrationshintergrund nützlich sind.

Ambulante Hilfen Günzburg
Augsburger Straße 24