awo_head_kita

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2021/2022 - Tag der offenen Tür am Samstag, 16.01.2021, von 9.00 bis 14.00 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.

Im Jahre 2006 wurde auf der Grundlage eines durch den Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Augsburg (Prof. Dr. Dr. Werner Wiater) erstellten Konzeptes, das als innovative konzeptionelle Idee ein „Zentrum des Lernens“ vorsah, der Grundsatzbeschluss für den Bau des Bildungshauses Westpark auf dem ehemaligen Sheridan-Kasernen-Areal gefasst. Das Bildungshaus beheimatet damit nicht nur eine vierzügige Grundschule mit Ganztagesklassen, sondern auch die AWO Kindertagesstätte Westpark mit Krippe, zwei Kindergarten- und einer Hortgruppe.

Im Rahmen der Umsetzung des Gesamtkonzepts des Bildungshauses Westpark engagiert sich die AWO Augsburg zudem in der Nachmittags- und Ferienbetreuung der Grundschüler sowie in der Mittagessenversorgung.

KITA Westpark Rahmenkonzeption

KITA Westpark Nutzungsordnung

KITA Westpark Gebührenordnung

KITA Westpark Beitragsgebühren

KITA Westpark Beitragsgebühren Hort

Aktuelle Informationen zur CORONA-Pandemie:

Hygienekonzept der KITA Westpark

Infektionsschutzrahmen-Hygieneplan für Kindertagesbetreuung

Elternbrief des STMAS (August 2020)

Elternbrief der AWO Augsburg (Oktober 2020)

Schließtage KITA Westpark 2021

Weitere Informationen rund ums Bildungshaus Westpark und damit auch zur AWO Kindertagesstätte Westpark finden Sie unter: www.bildungshaus-westpark.de.

KITA Westpark
Grasiger Weg 8