awo_head_awovita

Die gemeinnützige AWOVITA Gesellschaft für ambulant begleitetes Wohnen für Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung mbH - Fachleistung im häuslichen Umfeld richtet sich mit ihren Angeboten an Erwachsene mit einem psychischen Handicap, die Beratung und Hilfestellung zur eigenständigen Lebensführung benötigen.

Im Betreuten Wohnen - Fachleistung im häuslichen Umfeld- Fachleistung im häuslichen Umfeld erhalten Personen mit einer chronischen psychischen Erkrankung die auf ihre persönlichen Bedarfe abgestimmten Unterstützungsleistungen, die sie dazu befähigen, dauerhaft wieder oder weiterhin in ihrem eigenen häuslichen Umfeld verbleiben zu können. Wir legen größten Wert darauf, dass die von uns begleiteten Menschen ein Höchstmaß an Autonomie behalten und trotz krankheitsbedingter Schwierigkeiten selbständig und selbstverantwortlich leben können. Wir leisten professionelle Arbeit mit Engagement, Herz und Wertschätzung und respektieren unterschiedliche Lebenskonzepte. Gleichzeitig erkennen und akzeptieren wir unsere Grenzen und die Grenzen anderer Menschen.

In Kaufbeuren firmiert die Fachleistung im häuslichen Umfeld unter dem Dach der AWOSANA Gesellschaft für psychische Gesundheit mbH im Lotte-Lemke-Zentrum

Geschäftsführung:

Claudia Frost