awo_head_bewopsy

Die Fachleistung im häuslichen Umfeld bietet für psychisch kranke Menschen auf Grundlage des SGB IX in Augsburg und Kaufbeuren ambulante sozialpsychiatrische Begleitung und Unterstützung in allen Lebensbereichen:

• bei der Bewältigung der Erkrankung und aller damit verbundenen Belange
    • bei der Tages- und Wochengestaltung
    • bei der Aufnahme einer sinnvollen Beschäftigung,
    • bei der Teilnahme am gesellschaftlichen Leben,
    • in allen lebenspraktischen Belangen wie Haushaltsführung, Umgang mit Finanzen, Behördenangelegenheiten,
    • und natürlich der Begleitung durch Krisen und bei der psychischen Entlastung.

Regelmäßige, verlässliche Kontakte in Form von Hausbesuchen, aber auch Begleitung zu Behörden und Ärzten, Freizeitunternehmungen mit festgelegten sozialpsychiatrischen Zielsetzungen und eine langfristige Konstanz von Bezugspersonen schaffen einen Rahmen für eine kontinuierliche positive Entwicklung, hin zu einer gestärkten psychischen Stabilität und einer zufriedenstellenden Lebensqualität.

Diese Form der Unterstützung wird auch während Klinikaufenthalten aufrecht erhalten.

in Augsburg:

AWOVITA Gesellschaft für ambulant begleitetes Wohnen für Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung mbH - Fachleistung im häuslichen Umfeld

Eberlestr. 27 / Eingang A2
Telefax: 0821-455 358 -10